Menu

Der perfekte Köder für jedes Wetter.

2,5 Jahre Lieblingsköder



Vor 2,5 Jahren begann die Geschichte von Lieblingsköder. Am Anfang stand ein einfaches Problem: wir suchten den perfekten Köder zum Zanderangeln und wollten herausfinden, bei welcher Situation, wir welche Köderfarbe einsetzen müssen. Um dieses Problem zu lösen, entwickelten wir die Wettermethode und die passenden Köderfarben dazu. Egal ob Sonne oder Wolken, ob klares oder trübes Wasser, mit Sunny, Whisky, Captain und Pinky gab es für jedes Wetter den perfekten Köder.

Schon nach kurzer Zeit bekamen wir immer mehr Anfragen für neue Köderfarben. Für uns stand fest: Neue Farben gibt es nur, wenn sie wirklich einen Zweck erfüllen. Da heißt, sie müssen eine ausgiebige Testphase durchlaufen, äußerst fängig sein und einer eindeutigen Situation am Wasser zugeordnet werden können.

Es häuften sich Beispiel die Fangmeldungen auf Dorsch von der Nord- und Ostsee. Wir fanden dieses Thema so spannend, dass wir anfingen, uns mit dem Dorschangeln intensiv zu beschäftigen. Nach einigen Testläufen bekamen wir eines Tages einen Anruf von Angelguide Dennis Junker. Dieser bat uns, ihm den grellsten, orangen Gummifisch herzustellen, den es jemals gegeben hat. Ein weiterer Versuch, der jedoch alles verändern sollte und unserer Suche ein schnelles Ende bereiten sollte. Nach ein paar Wochen Entwicklungs- und Produktionsarbeit, waren die Prototypen fertig und konnten ihren Testlauf antreten. Als sich die Köder als extrem fängig herausstellen, haben wir den Gummiköder Möhrchen genannt und in unser Programm aufgenommen.

Möhrchen steht stellvertretend für viele Beispiele, die eines immer wieder zeigen: ohne die Unterstützung unserer Partner und Angelguides, würde es das Lieblingsköder-Sortiment heute wohl nicht in dieser Form geben. Aber auch der Antrieb und das Feedback unserer Fans und Freunde, treibt uns immer wieder an.

Deswegen sagen wir zum Saisonstart 2016 Danke! Wir bedanken uns bei euch für 2,5 Jahre Treue und Unterstützung, für die vielen Kommentare, Shares und Likes und für euer positives Feedback. Ihr habt unsere Erfolgsgeschichte mitgeschrieben und dafür möchten wir ernsthaft und ehrlich etwas zurückgeben.

Da wir den Worten auch Taten folgen lassen wollten, haben wir gemeinsam mit vielen hundert Angelgeschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz die größte Barschköder Testaktion in der Geschichte des Angelsports veranstaltet und über 40.000 kostenfreie Köder unserer neuen 7,5 cm Lieblingsköder als Geschenk an euch verteilt.

Wir freuen uns auf die nächsten 2,5 Jahre und wünsche euch eine super Saison 2016!

Petri heil!
Euer Jens von Lieblingsköder

"Das Interview führte Andreas Kapl von MyFishingBox - Köder für immer!"

Box dir eine: www.myfishingbox.de