Menu

Der perfekte Köder für jedes Wetter.

Möhrchen – der Dorsch-Magnet

Produktfoto Möhrchen Lieblingsköder Raubfisch Köder Packung des Möhrchen Fangfoto Dorsch auf Gummiköder Möhrchen Fangfoto Dorsch auf Gummiköder Möhrchen Fangfoto Dorsch auf Gummiköder Möhrchen Fangfoto Dorsch auf Gummiköder Möhrchen Fangfoto Dorsch auf Gummiköder Möhrchen Fangfoto Dorsch auf Gummiköder Möhrchen Fangfoto Barsch auf Gummiköder Möhrchen Fangfoto Dorsch auf Gummiköder Möhrchen Fangfoto Dorsch auf Gummiköder Möhrchen Fangfoto Dorsch auf Gummiköder Möhrchen

Ködereigenschaften

Länge Gummifisch 12,5 cm

cm Länge

Streifen Rippen Gummiköder

dynamische
Streifen

Weiche Gummimischung

extra weiche
Gummimischung

Schwanz Aktion hochfrequent

hochfrequente
Schwanz-Aktion



Köderbeschreibung

Der Lieblingsköder Möhrchen ist ein oranger Gummifisch für Dorsche mit hoher UV-Aktivität. Schon seit Jahren ist Orange eine der besten Universalfarben für Dorsche, die bei jedem Wetter funktionieren. Dieser Gummifisch ist 12,5 cm lang, sehr flexibel und somit bestens geeignet für das moderne Gummifisch-Angeln auf Dorsche vom Boot oder Ufer aus.

Entwicklungsgeschichte

Seit es Lieblingsköder gibt, häufen sich die Fangmeldungen von Nord- und Ostsee. In den letzten Monaten konnten wir dadurch einen intensiven Kontakt zu vielen Dorschanglern aufbauen und haben uns auf die Suche nach der perfekten Dorschfarbe begeben. Nach einigen Testläufen rief uns eines Tages der Angelguide Dennis Junker an und bat uns, ihm den grellsten, orangen Gummifisch herzustellen, den es jemals gegeben hat. Ein weiterer Versuch, der jedoch alles verändern sollte und unsere Suche zu einem schnellen Ende führte. Nach ein paar Wochen waren die Prototypen fertig und konnten Ihren Testlauf antreten.

Alle Eigenschaften im Überblick:

Gummifisch-Länge: 12,5 cm
Zielfisch: Dorsch
Eigenschaften: Weiche Gummimischung, hochfrequente Schwanzaktion, super Lauf auch bei leichtem Zug
Packungsinhalt: 4 Gummifische

Team RaidBait testet Dorschköder Möhrchen

DIRK SCHIRRA


"Bereits beim ersten Versuch haben wir hervorragend mit Möhrchen gefangen. Dieser Köder ist ab jetzt auf jeder Tour dabei!"


Informationen zu RaidBait (von Jens von Lieblingsköder)
Mit Dirk Schirra vom RaidBait-Angelcenter auf Rügen verbindet uns eine sehr gute Zusammenarbeit – und ich bin sehr dankbar und freue mich darüber, dass er uns in der Testphase der Prototypen tatkäftig unterstützt hat. Dirk und sein Team aus Angelguides veranstalten wöchentlich geführte Angeltouren auf der Ostsee und befischen neben Wracks vor allem die küstennahen Bereiche vor Kap Arkona. Besonders dieses Gebiet ist aufgrund des guten Fischvorkommens eine ideale Teststrecke, denn hier zeigt sich, ob ein Köder "gut" oder "hervorragend" fängt. Falls ihr mal auf Rügen seid und eine Angeltour buchen möchtet, kann ich euch Dirk und seine Angelguide-Kollegen wärmstens empfehlen. Weitere Informationen findest du auf seiner Seite: www.raidbait.de


Team FANGWAS testet Dorschköder Möhrchen

JÜRGEN HORN


"Unsere Tests haben ergeben, dass der Lieblingsköder Möhrchen aufgrund seiner Beschaffenheit optimal für Dorsche geeignet ist.
Wir können Möhrchen sehr empfehlen!"


Informationen zu FANGWAS (von Jens von Lieblingsköder)
Als wir auf der Suche nach Dorsch-Profis waren, die uns in der Testphase von Möhrchen unterstützen können, stießen wir auf Angelguide Jürgen Horn. Jürgen betreibt den Angelladen "FANGWAS" in Elmshorn und hat sich bereit erklärt, die Prototypen einem ausführlichen Test zu unterziehen. Wir haben uns sehr über seine Zusage gefreut, denn Jürgen hat über 30 Jahre Erfahrung im Dorschangeln und kennt die Ostsee wie seine Westentasche. Und ganz nebenbei bemerkt ist er auf Deutsch gesagt ein richtig feiner Kerl. Im Yachthafen von Laboe liegen seine 2 Boote, mit denen er für Einsteiger und Fortgeschrittene geführte Angeltouren auf der Ostsee anbietet. Falls du mal auf der Suche nach einem tollen Guide bist, schau doch mal auf seiner Seite vorbei: www.fangwas.de


Big L - Fishing Channel testet Lieblingsköder Möhrchen

José Luis Mendez Acosta (Big L)


"Ich habe noch nie so viele Dorsche gefangen, wie mit diesem Köder."


Informationen zu Big L (von Jens von Lieblingsköder)
José Luis Mendez Acosta – in der Szene bekannt unter seinem Pseudonym "Big L" – gehört zu den erfolgreichen YouTube-Stars der Angelszene. 2014 ging er zum ersten Mal mit selbstgedrehten Videos online und eroberte die Herzen vieler Angler im Flug. Seine Videos sind spannend, unterhaltsam und gepfeffert mit einer ordentlichen Portion Humor. Wer seinen YouTube-Kanal noch nicht kennt, sollte unbedingt mal reinschauen: www.youtube.com/biglfishing


Wir bedanken uns herzlich fürs Testen!

Alle 7,5cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 7,5cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 10cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 10cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 12,5cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 12,5cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 15cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 15cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 20cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 20cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle Sonderfarben
von Lieblingsköder
Alle Sonderfarben
von Lieblingsköder