Menu

Der perfekte Köder für jedes Wetter.

Whisky Orange (klares Wasser + Wolken)

Produktfoto Whisky Orange Lieblingsköder Raubfisch Köder Packung des Zanderköders Whisky Orenge Fangfoto mit Whisky Orange Fangfoto mit Whisky Orange Fangfoto mit Whisky Orange

Ködereigenschaften

Länge Gummifisch 12,5 cm

cm Länge

Streifen Rippen Gummiköder

dynamische
Streifen

Weiche Gummimischung

extra weiche
Gummimischung

Schwanz Aktion hochfrequent

hochfrequente
Schwanz-Aktion



Köderbeschreibung

Der Lieblingsköder Whisky Orange in 12,5 cm ist die perfekte Abstufung zwischen Ködern in natürlichem Dekor und Schockfarben. Einerseits ist er durch seine gedeckte braune Farbe sehr natürlich, andererseits provoziert er die Räuber mit seinem auffälligen Firetail.

Wie der Lieblingsköder Whisky ist er in Situationen mit klarem Wasser und Wolken besonders geeignet. Unseren eigenen Erfahrungen nach können ihm vor allem Hechte und Barsche kaum widerstehen. Obwohl wir einige Zander mit Whisky Orange fangen konnten, scheint das sehr gewässerabhängig zu sein. Hier ist testen angesagt. Das Angelteam EP-Fishers hat Whisky Orange intensiv auf Zander geangelt und konnte damit sehr erfolgreich fangen.

Kurzum: Whisky Orange ist ähnlich wie Sunny Lemon vor allem für erfahrene Raubfischangler besonders interessant. Er bietet eine fängige Ergänzung in der Köderkiste und sollte gerade auf Hecht und Barsch zum Einsatz kommen.

Entwicklungsgeschichte

Unser Lieblingsköder Whisky Orange stammt noch aus der ersten Entwicklungsstufe für die Farben zur Wettermethode. Dabei hatten wir u.a. viel Unterstützung von Angelguide Norman Tramnitz, von dem auch die Idee für Whisky Orange stammt. Norman hat es bei seinen Angeltouren mit Gästen hauptsächlich auf Hechte abgesehen. Mit ihren messerscharfen Zähnen, haben sie ihm oft die Schwänze seiner Gummiköder abgebissen. Eines Tages hat er einfach angefangen, die intakten Schwänze von anderen zerbissenen Ködern abzuschneiden und an die schwanzlosen Köder anzukleben. Dadurch entstanden neue Farbkombinationen, die er und seine Gäste dann testeten. Besonders erfolgreich waren Kombinationen aus natürlichen Köderfarben und auffälligen Schwänzen, insbesondere die Kombination Whisky mit uv-aktivem Firetail. Geboren war die Idee zum Prototypen und der Erfolg gibt ihm Recht: Vor allem an schwierigen Tagen scheint dieser Extra-Reiz unwiderstehlich für Hechte und Barsche.

Da der Köder nicht in die Wettermethode passte, weil unsere Zander in klarem Wasser lieber natürliche Farben ohne Firetail bevorzugen, haben wir Whisky Orange zum ersten erste Mal in der Gold-Edition zu unserem 1. Geburtstag veröffentlicht. Es dauerte nicht lange und die Fangfotos in unserem E-Mail-Postfach.

Viele Angler haben sich daraufhin von uns gewünscht, Whisky Orange im praktischen 4er Blister anzubieten. Unser 2. Geburtstag war der ideale Anlass, um diesem Wunsch nachzukommen und unseren Freunde und Fans eine Freude zu bereiten.

Alle Eigenschaften im Überblick:

Gummifisch-Länge: 12,5 cm
Zielfisch: Zander, Hechte, Barsche
Eigenschaften: Weiche Gummimischung, hochfrequente Schwanzaktion, super Lauf auch bei leichtem Zug
Packungsinhalt: 4 Gummifische

Alle 7,5cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 7,5cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 10cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 10cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 12,5cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 12,5cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 15cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 15cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 20cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle 20cm-Gummifische
von Lieblingsköder
Alle Sonderfarben
von Lieblingsköder
Alle Sonderfarben
von Lieblingsköder